George Michael wollte Selbstmord begehen

George-Michael-4
George Michael wollte sich angeblich mehrmals das Leben nehmen | Solarpix / PR Photos

War der Tod von George Michael gar kein Zufall? Sein langjähriger Partner Fadi Fawaz deutete an, dass es Selbstmord gewesen sein könnte. Er fand den Star am Morgen des 1. Weihnachtsfeiertages leblos in seinem Bett.

Auf Twitter nahm der Mann Stellung zu der Behauptung eines anderen Kerls, Fawaz sei gar nicht der Lover des Sängers gewesen. „Ich bin mir nicht sicher, wer dieser gemeine, enge Freund von George sein soll, aber ich war in einer Beziehung mit George Michael, bis ich ihn tot im Bett auffand.“

Seit 2011 sollen Michael und Fawaz ein Paar gewesen sein. In dieser Zeit habe sich der frühere „Wham!“-Frontmann nicht nur einmal umbringen wollen.

„Das Einzige, was George wollte, war sterben. Er versuchte sich mehrfach das Leben zu nehmen. Und letztendlich schaffte er es auch“, tweetete Fawaz. „Wir liebten uns beide sehr und wir waren fast 24 Stunden am Tag zusammen.“

Fawaz bekam offenbar so viel Gegenwind von Fans, dass er nach den Tweets kurzerhand seinen Account löschte.

Die Polizei erklärte, dass die Umstände des Todes noch nicht geklärt sind, aber es auch keine Auffälligkeiten geben würde. Auch die Autopsie brachte keine Klarheit. Nun wartet die Gerichtsmedizin auf die Laborergebnisse, die z.B. zeigen können, ob Michael vor seinem Ableben Drogen genommen hatte. Sein Manager Michael Lippman meint, sein Klient sei an Herzversagen gestorben.

Das letzte Foto zeigte George Michael übergewichtig und aufgedunsen in einem Londoner Restaurant.