George Michael: Spotify Streams um mehr als 3.000 Prozent gestiegen!

George-Michael-4
Nach dem Tod von George Michael schossen die Abrufe seiner Musik in die Höhe | Solarpix / PR Photos

Als sie vom Tod von George Michael erfahren haben, verspürten viele das Bedürfnis, sich noch einmal die größten Hits des Musikers anzuhören. Spotify hat nun Zahlen veröffentlicht, die zeigen, wie das Interesse an seiner Musik in die Höhe schnellte.

Der Streamingdienst verglich die Aufrufe zwischen Sonntag und Montag (als sein Tod bekanntwurde) und gab nun bekannt, dass die Aufrufe sich um 3.158 Prozent erhöht haben! Am meisten wurde sein wohl berühmtester Hit „Last Christmas“ gespielt, den er gemeinsam mit Andrew Ridgeley als Duo Wham! aufnahm. Doch auch „Careless Whisper“, „Faith“, „Freedom ’90“ und „Wake Me Up Before You Go Go“ wurden weitaus häufiger angeklickt als sonst.

George Michael starb am 25. Dezember völlig überraschend in seinem Schlaf. Momentan geht man davon aus, dass er einen Herzstillstand erlitt. Endgültige Gewissheit darüber bringt jedoch erst eine Autopsie, die wohl im Laufe der nächsten Wochen veröffentlicht wird.

Eine Liste mit den größten Hits von George Michael haben wir euch zu Beginn der Woche inklusive Musikvideos bereits zusammengestellt. Ansehen könnt ihr sie euch HIER.