George Michael & Prince werden bei den Grammys 2017 geehrt

Prince-George-Michael
George Michael und Prince sollen bei den diesjährigen Grammy Awards geehrt werden | Landmark / PR Photos

Am 12. Februar (Sonntag) werden in Los Angeles die Grammy Awards verliehen und die Macher der Preisverleihung wollen die Menschen ehren, die im letzten Jahr von uns gegangen sind. Die Rede ist von George Michael und Prince.

Während der Brite zweimal einen der begehrten Grammofone mit nach Hause nehmen durfte, sind es beim „Purple Rain“ Sänger gleich sieben Trophäen. Die Recording Academy gab heute in einem Statement bekannt, dass „zwei unvergessliche Tribute“ geplant sind, um die beiden Männer für ihr Schaffen zu würdigen.

Genaue Details, was diese Tribute angeht, unter anderem auch die Performer, die diese durchführen werden, bleiben bis zum Schluss streng geheim.

„George Michael und Prince waren Pop-Ikonen, die seltenes musikalisches Genie und jenseitiges Charisma besaßen“, schwärmte Neil Portnow, President & CEO der Recording Academy. „Während jeder von ihnen einen eindeutigen Stil und Klang besaß, wurden beide von den Zuschauern weltweit angebetet. Der Verlust von zwei solch kreativen Innovatoren war ein großer Verlust für die kreative Gemeinschaft.“

Zu den Künstlern, deren Auftritte für die Grammy Awards 2017 bestätigt wurden, zählen unter anderem Adele, Daft Punk, Tori Kelly, Alicia Keys, Lady Gaga, John Legend, Little Big Town, Demi Lovato, Lukas Graham, Bruno Mars, Metallica, Katy Perry, Carrie Underwood, Keith Urban und The Weeknd.