George Michael – „Let Her Down Easy“ Musikvideo

George-Michael-Royal-Opera-London-2011
George Michael | PR Photos

George Michael startet einen neuen Angriff auf die Charts! Mit „Symphonica“ veröffentlicht der Musiker am 14. März sein erstes Album seit 10 Jahren!

Produzent der Platte ist der 14-fache Grammy-Gewinner Phil Ramone. In Begleitung eines umfangreichen Sinfonieorchesters performte der britische Entertainer über zwei Jahre lang an den exklusivsten Veranstaltungsorten Europas. So war er unter anderem der erste Pop-Künstler, der im Palais Garnier der Pariser Oper auftreten durfte.

„Let Her Down Easy“ bietet einen ersten Vorgeschmack auf die Platte, die während seiner „Symphonica“-Tour durch Europa entstanden ist. Die Single ist eine ganz persönliche Cover-Version des gleichnamigen Terence Trent D’Arby Hits aus dem Jahr 1993.

Das dazugehörige Musikvideo in Schwarz-Weiß zeigt die Liebesgeschichte zweier Zirkusmitarbeiter, die gemeinsam in einer leeren Manege performen. Nach dem Auftritt zieht sich die Artistin in ihren Wohnwagen zurück, wo sie sich auszieht und von ihrem Co-Star besucht wird.

Hinter dem Clip steckt der Brite Vaughan Arnell, der 1998 Regisseur von George Michaels Video „Outside“ war. Auch mit Robbie Williams, den Spice Girls and One Direction arbeitete er bereits zusammen.