George Michael: Das waren seine größten Hits

George-Michael-Wham-Last-Christmas
George Michael im „Last Christmas“ Musikvideo seiner Band Wham! | YouTube

Eine Musiklandschaft ohne George Michael ist nicht vorstellbar. In den fast 40 Jahren, in denen der Brite im Musikgeschäft war, lieferte er große Hits ab und landete regelmäßig in den weltweiten Charts, ganz gleich, ob er als Solokünstler oder Teil des Duos Wham! unterwegs war.

Gleich mit ihren ersten Songs schafften er und Andrew Ridgeley es in die Charts, doch den großen Hit lieferten sie zwei Jahre nach ihrer ersten Veröffentlichung mit „Wake Me Up Before You Go-Go“ ab, der in den USA, Großbritannien und zahlreichen Ländern der Welt die Spitze der Charts stürmte.

George Michael ist tot: „Last Christmas“-Star stirbt an Weihnachten

Geschrieben und produziert wurde der Song von George Michael himself. Es folgte unter anderem „Freedom“ und dann kam der Hit, der noch Jahre später während der Weihnachtszeit nicht wegzudenken ist – „Last Christmas“. Auch dieser Song entstammt der Feder von George Michael.

Doch nicht nur als Wham! machte der Brite Musik. 1984 startete er mit „Careless Whisper“ seine Solokarriere und sicherte sich gleich mit seinem ersten Song die Nummer 1 in seiner Heimat Großbritannien und den USA. Es folgten Songs wie „Faith“, „Freedom! ’90“, „Don’t Let the Sun Go Down on Me“, „Jesus to a Child“ und „Fastlove“.

Die größten Hits von George Michael und Wham!:

Wham! – „Wake Me Up Before You Go-Go“

Wham! – „Freedom“

Wham! – „Last Christmas“

George Michael – „Careless Whisper“

George Michael – „Faith“

George Michael – „Freedom! ’90“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.