George Michael: Freund bestreitet Selbstmord-Tweets

George-Michael-Fadi-Fawaz
George Michael und Fadi Fawaz waren seit 2011 ein Paar | Instagram

Am Wochenende machte eine überraschende Meldung über den verstorbenen Popstar George Michael die Runde. Sein Freund Fadi Fawaz behauptete auf Twitter, dass der Sänger sich schon vor seinem Herztod mehrfach das Leben nehmen wollte. Heute rudert der Mann zurück und sagt, dass sein Twitter-Account gehackt worden sei.

„Das Einzige, was George wollte, war sterben. Er versuchte sich mehrfach das Leben zu nehmen. Und letztendlich schaffte er es auch“, hieß es in den Tweets. Die Nachrichten sind in zwischen gelöscht und auch das Profil wurde offline genommen.

Der britischen Zeitung ‚Mirror‘ sagte Fawaz nun: „Ich bin geschockt darüber, was bei dieser Twitter-Sache vor sich geht. Mein Twitter-Account wurde gehackt und geschlossen.“

„Es ist ziemlich beängstigend, um ehrlich zu sein“, sagte der Promi-Hairstylist weiter. „Ich habe diese Tweets nicht abgeschickt. Ich wachte um 11.30 Uhr zu der Nachricht auf. Ich werde mir keine weiteren Gedanken über diese Dinge machen.“

Seltsamerweise verstrickt sich Fawaz im selben Interview in Widersprüche. Er fand George Michael am Weihnachtsmorgen tot in seinem Bett, doch sein eigener Verbleib wirft Fragen auf. „Ich schlief in meinem Auto und sah ihn in dieser Nacht nicht wieder.“

Usprünglich sagte er, er hätte das ganze Wochenende in Georges Haus verbracht. Hat er da nur was durcheinander gebracht? „Die Polizei weiß alles. Das ist das Wichtigste.“

George Michael wurde nur 53 Jahre alt.