George Michael checkt in Entzugsklinik ein

Sänger George Michael war Anfang Juli nach dem “Gay Pride Festival” mit seinem Auto in einen Fotoladen gefahren. Nun bekannte er sich vor einem Gericht schuldig und checkte in eine Entzugsklinik ein.

Für insgesamt zwei Wochen wird er nun dort verweilen und versuchen seine Drogensucht durch Beratungsgespräche in den Griff zu bekommen.

Auf seiner offiziellen Website hat George Michael übrigens ein Statement für seine Fans veröffentlicht:

Ich möchte mich bei euch allen bedanken und diejenigen beruhigen, die sich so viele Sorgen um mich gemacht haben. Ich schätze eure Sorgen bezüglich meiner derzeitigen Situation für die ich mich ernsthaft entschuldige…

Ich möchte, das ihr wisst, dass ich am Tag meines Unfalls in eine Klinik gegangen bin und hier in London eine 14-tägige Entgiftungstherapie mache und eine sich daran anschließende Drogenberatung absolviere. Persönliche Probleme, mit denen ich mich rumschlagen musste, haben mir nicht gut getan und ich entschuldige mich dafür, dass mich mein Stolz davon abgehalten hatte, mir bis jetzt Hilfe zu suchen.

Ich möchte hiermit an diejenigen meinen Dank zum Ausdruck bringen, die mir diskreterweise erlaubt haben, diesen Prozess privat zu beginnen, was mir sehr geholfen hatte.

Hoffen wir, dass es mit ihm jetzt aufwärts geht!