George Clooneys „Suburbicon“: Blutiger Trailer mit Matt Damon

Und plötzlich wird es unheimlich in der idyllischen Vorstadt

Suburbicon-Trailer
In der Kleinstadtidylle von Suburbicon ist nichts mehr so, wie es einmal war | Paramount Pictures

Der erste englische Trailer für die schräge Vorstadt-Komödie „Suburbicon“ ist erschienen. Regie führte kein Geringerer als George Clooney. Auch das Drehbuch schrieb er in Zusammenarbeit mit den Oscarpreisträgern Joel und Ethan Coen („No Country for Old Men“, „True Grit“).

Suburbicon ist eine sonnige Vorstadtgemeinde im Herzen vom Amerika der 1950er Jahre – mit notorisch glücklichen Familien, erschwinglichen Häusern und vorbildlich gemähten Rasenflächen. Bis ein Mord die heile Welt erschüttert. Bei einem Einbruch im Haus der Vorzeigefamilie Lodge stirbt die Mutter. Der Vater, gespielt von Matt Damon, versucht fortan verzweifelt, eine neue Familienordnung herzustellen. Doch dabei gerät er immer tiefer in einen Sumpf von Erpressung, Betrug und Rache. Letztendlich wird er auch selbst zum blutverschmierten Mörder.

In weiteren Rollen sind Julianne Moore (Margaret Lodge), Oscar Isaac (Roger) und Josh Brolin zu sehen.

Heute wurde bekanntgegeben, dass „Suburbicon“ seine Weltpremiere bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig (30. August bis 09. September) feiern wird. Dort läuft der Streifen im Wettbewerb.

Offizieller Kinostart ist der 09. November 2017. Jetzt aber viel Spaß mit dem Trailer!