George Clooney spricht über Vorwürfe gegen Harvey Weinstein

George-Clooney-Amal-Suburbicon-Premiere-Venedig-3-250x375
George Clooney findet es „unverzeihlich“, was Harvey Weinstein mehreren Frauen angetan hat | Laurent Koffel / PRPhotos.com

Bisher hat sich die Männerwelt zurückgehalten, was die Anschuldigungen gegen Harvey Weinstein betrifft. Es waren vor allem, Frauen, die ihre Meinung dazu äußerten, doch nun sagte mit George Clooney endlich auch ein wichtiger Mann in Hollywood etwas über das Verhalten des Produzenten.

„Es ist unverzeihlich. Das ist das einzige Wort, mit dem man beginnen kann. Harvey hat es zugegeben und es ist unverzeihlich. Ich kenne Harvey seit 20 Jahren“, meinte der Schauspieler im Gespräch mit ,The Daily Beast‘.

Er erinnerte sich daran zurück, dass er ihm seinen Durchbruch als Schauspieler mit „From Dusk till Dawn“ zu verdanken hat und er ihn zum Regisseur von „Geständnisse – Confessions of a Dangerous Mind“ machte. Die beiden Männer verbrachten sehr viel Zeit miteinander, doch nie hat George Clooney mitbekommen, dass sich Harvey Weinstein falsch verhält.

„Wir hatten Dinner, wir waren gemeinsam am Set, wir hatten Streitereien. Doch ich kann ihnen sagen, dass ich niemals solch ein Verhalten gesehen habe – nie“, fügte George Clooney hinzu. Bereits in den 90er-Jahre hat er erstmals von diesen Gerüchten gehört, jedoch gab er nichts darauf, da er sie für falsch hielt.

Dass der Produzent auf junge, hübsche Frauen steht, war Clooney zwar klar, jedoch hatte er keine Ahnung, wie weit Weinstein gegangen ist. „Ich wusste nicht, dass es so weit ging, dass er acht Frauen bezahlte, damit sie schweigen und dass diese Frauen bedroht und zu Opfern gemacht wurden. Ich habe mich mit vielen Leuten darüber unterhalten und kenne nicht viele, die davon gewusst haben.“