George Clooney: Schönheits-OPs sind tabu

George-Clooney-Amal-Alamuddin-3-250x375
Izumi Hasegawa / PRPhotos.com

George Clooney (54) will in Würde altern und sich nicht unters Messer legen. Schönheits-OPs kommen für ihn nicht in Frage, wie er in einem Radiointerview verriet.

„Offensichtlich hatte ich noch keine. Für mich ist das kein Problem oder eine Option“, erklärte verheiratete Hollywoodstar, der nicht aussehen will, wie die anderen Mumien, die in der Wildnis Hollywoods ihr Unwesen treiben.

„Ich glaube, nicht, dass es irgendeinen Sinn ergeben würde. Ich habe es schon an Männern gesehen und finde nicht, dass es gut ausgeht. In Wahrheit finde ich, dass es dich älter aussehen lässt.“

Außerdem ist George Clooney der Meinung, dass man nur zwei Optionen im Leben hat – entweder man wird älter oder man stirbt.

„Ich bin ein großer Verfechter des Gedankens, dass man nicht versuchen kann, jünger auszusehen. Du musst einfach dein Bestes in dem Alter geben, in dem du dich befindest, und dich nicht darum sorgen.“

Aber besonders für Schauspielerinnen sei das Altern schlimm, weil die Öffentlichkeit immer ein bestimmtes Schönheitsideal von ihnen erwarte. Nicht zuletzt hängen besonders bei Frauen gute Rollen vom äußeren Erscheinungsbild ab.