George Clooney: Schmerzhafter Heiratsantrag!

Amal-George-Clooney-Tomorrowland-Premiere
Amal Alamuddin ließ George Clooney bei seinem Antrag richtig zappeln | Koi Sojer / PR Photos

Dass George Clooney und seine Frau Amal Clooney (ehemals Alamuddin) glücklicher nicht sein können (auch wenn das auf dem Bild nicht so aussieht), ist längst kein Geheimnis mehr. Aber wie kam es eigentlich dazu? Der einst als ewiger Junggeselle verschriene Hollywoodstar plauderte jetzt in einem Interview bei ‚CBS This Morning‘ aus dem Nähkästchen, wie denn sein Heiratsantrag zustande kam. Es war super romantisch, aber auch sehr schmerzhaft!

Eigentlich war die Ehe noch kein Thema zwischen den beiden, aber da Clooney ja auch nicht mehr der Jüngste ist, fasste er sich ein Herz. „Wir sprachen nie darüber. Es gab nie eine Unterhaltung, in der wir sagten, ‚Vielleicht sollten wir heiraten‘. Ich habe sie damit überfallen!“

Der gute George zog die altbewährte Nummer durch. Zu Hause ging er vor ihr auf die Knie, dafür stellte er sogar eigens eine „Playlist“ mit Songs seiner Tante Rosemary Clooney (1928-2002) zusammen, die zu Lebzeiten eine bekannte Schauspielerin und Sängerin war.

„Ich fragte sie und sie sagte immer wieder, ‚Oh mein Gott‘ und ‚Wow‘. Und wir saßen einfach nur da. Schließlich sagte ich, ‚Hör zu – ich war 53 oder 52 zu der Zeit – ich sitze hier seit 28 Minuten auf meinen Knien, ich brauche jetzt eine Antwort hier, weil ich sonst meine Hüfte ausrangieren kann. Ich bin vielleicht nicht mehr in der Lage, aufzustehen.“

Natürlich sagte Amal JA und heiratete ihren George im letzten Sommer in Venedig. Für Clooney ein Glücksgriff, denn: „Ich wusste ziemlich schnell, dass ich den Rest meines Lebens mit Amal verbringen will.“