George Clooney und Sandra Bullock feiern „Gravity“ Premiere

George-Clooney-Sandra-Bullock-Gravity-Premiere-New-York-9
Sandra Bullock und George Clooney | Marco Sagliocco / PRPhotos.com

Raus aus den Raumanzügen und rein in schicke Designerklamotten hieß es am Dienstag für George Clooney (52) und Sandra Bullock (49)! Das Duo stellte im AMC Lincoln Square Theater in New York den gemeinsamen Film „Gravity“ vor.

Auch Katie Holmes (34) und Emma Watson (23) wollten sich den Film nicht entgehen lassen und kamen zur Premiere und posierten auf dem Roten Teppich für die Fotografen.

Handlung:
Eine Mission der beiden Astronauten Dr. Ryan Stone und Matt Kowalsky geht gehörig schief, als ihre Raumstation von Trümmern getroffen wird. Nun schweben sie ziellos im All und sie müssen einen Weg zurück zur Erde finden, bevor ihnen der Sauerstoff ausgeht.

In einem Interview schwärmte Bullock in diesem Jahr vom Weltraumsex mit Frauenschwarm Clooney. „Die Leute verstehen nicht, wie wir das gemacht haben. Es ist langsamer als im echten Leben, wegen dem ganzen Schwerelosigkeits-Ding. Wir benötigen gute 45 Minuten, um vom Anfang bis zum Ende zu kommen, aber der Höhepunkt ist großartig!“

Für Regisseur Alfonso Cuarón ist klar, dass er so einen Film nie wieder machen wird, wie er gegenüber dem Magazin ‚Wired‘ verriet. „Ich werde niemals wieder einen Weltraumfilm machen. Ich bin sehr stolz darauf… Doch das war’s. Ich bin bereit, das hinter mir zu lassen.“

Zuerst wollte Cuarón Robert Downey Jr. und Angelina Jolie für den Film verpflichten, doch Jolie lehnte im September 2010 das Angebot ab und auch Natalie Portman entschied sich gegen das Projekt, sodass am Ende Sandra Bullock den Part übernahm. Downey Jr. verließ das Projekt im Oktober 2010, da in seinem Terminkalender dafür einfach kein Platz war.

„Gravity“ wird am 3. Oktober in Deutschland starten.