George Clooney: Milde Spende an obdachlosen Mann

George-Clooney-BAFTA-Awards-2012
George Clooney | PR Photos

George Clooney ist nicht nur ein toller Schauspieler, sondern trotz seines Star-Status auch noch ein sehr großzügiger Mann. Gestern beglückte er einen Obdachlosen in New York!

Nach einem Dinner mit Dauerfreundin Stacy Keibler, Karen Duffy (eine Ex-Freundin von George) und Bill Burray kamen alle Beteiligten vergnügt aus dem Etablissement geschlendert. Aber nur der 51-jährige Frauenschwarm interessierte sich wirklich für den Bettler.

Der Hauptdarsteller aus Filmen kramte einen Schein raus und drückte ihm dem Mann in die Hand. Paparazzi knippsten natürlich Bilder davon und deshalb wissen wir jetzt auch, wie viel der reiche Star springen ließ. Es waren….10 Dollar.

Aber bevor jetzt wütende Kommentare kommen, dass der etwa $160 Millionen schwere Schönling ruhig hätte mehr geben können: Wie viele Leute können von sich behaupten, schon mal einem obdachlosen Menschen etwas in den Becher getan zu haben? Der gute Wille zählt und die Person zeigte sich zudem noch sehr dankbar, auch wenn der Betrag klein war.

Freundin Stacy hatte sichtlich Spaß dabei, ihrem Liebsten dabei zuzuschauen, wie er seine gute Tat vollbringt. George Clooney ist unter anderem Mitbegründer des „Not On Out Watch“ Projektes, um Gräueltaten auf dem Planeten zu stoppen. Im Januar 2010 veranstaltete er einen Spendenmarathon für die Erdbebenopfer von Haiti.