George Clooney, Meryl Streep & andere sind Golden Globe Presenter

George-Clooney-Stacy-Keibler-Argo-Premiere-4
George Clooney ist Presenter bei den Golden Globes 2013 | PR Photos

Am nächsten Wochenende wird mit den Golden Globes 2013 der zweitwichtigste Filmpreis der Welt vergeben. Heute wurden die ersten Stars bekanntgegeben, die sich an dem Abend als Presenter die Ehre geben werden!

Das Who is Who Hollywoods wird auf der Bühne stehen, um Preise an die Kollegen zu vergeben. Darunter befinden sich Frauenschwarm George Clooney, Altmeisterin Meryl Streep und Jennifer Garner, die auch schon fast zwei Jahrzehnte im Business ist.

Das Trio ist in bester Gesellschaft, denn auf der offiziellen Webseite der Golden Globes wurden noch weitere Namen verkündet: Kerry Washington, Nathan Fillion, Jason Statham, Jennifer Lopez, Kristen Wiig, Jeremy Renner, Amanda Seyfried und Will Ferrell. Auch Debra Messing, Star der US-Serie „Smash“, wurde offiziell bestätigt.

Schon zum 70. Mal geben sich die Schönen und Reichen die Klinke in die Hand. Moderiert wird die Preisverleihung diesmal von den Comedians Amy Poehler und Tina Fey.

Am 13. Dezember 2012 wurden die Nominierungen bekanntgegeben. Als große Favoriten gehen unter anderem Jennifer Lawrence & Bradley Cooper (beide „Silver Linings Playbook“) ins Rennen. Stars wie Anne Hathaway, Christoph Waltz und Nicole Kidman können sich ebenfalls Hoffnungen machen. Die meisten Preise kann das Drama „Lincoln“ abräumen, das sieben Mal nominiert wurde. Ebenfalls gut dabei sind „Argo“ sowie „Django Unchained“.

Die Golden Globes finden am 13. Januar 2013 im Beverly Hilton Hotel in Los Angeles statt.