George Clooney bekommt mehr Schutz am Comer See

George-Clooney-Monuments-Men-UK-Premiere
George Clooney | Landmark/PR Photos

George Clooney hat offensichtlich einen sehr guten Draht zu den hohen Tieren in Italien. Eigens für ihn wurden neue Gesetze verabschiedet, die dem Schutz seiner Privatsphäre am Comer See dienen.

Dort besitzt Clooney seit vielen Jahren die Villa Oleandra und natürlich schauen immer mal wieder Fans vorbei, die einen Blick auf den Hollywoodstar werfen wollen.

Damit das nicht mehr in dem bisherigen Ausmaß geschieht, gibt es Schützenhilfe von den Ortsvorstehern. Grundsätzlich besagen die neuen Regeln, die am 21. Juni aufgestellt wurden, dass niemand mehr vor seinem Haus auf der Straße anhalten und auch niemand mehr mit dem Boot angerauscht kommen darf. Bei Zuwiderhandlung drohen hohe Geldstrafen.

Der Bürgermeister von Laglio, Roberto Pozzi, erklärte gegenüber dem ‚Us Magazine‘, „Es ist jetzt komplett verboten, außerhalb des Eingangs zu Clooneys Villa zu stoppen. Es ist eine Frage des Verkehrs und der Sicherheit. Es ist sehr gefährlich und auch eine Sache der Privatsphäre.“

Vorerst gilt die Regelung bis zum 30. September. Es sieht also ganz danach aus, als ob Clooney erste Vorbereitungen für seine Hochzeit mit Amal Alamuddin trifft, die Gerüchten zufolge entweder am Comer See oder in Mexiko stattfinden soll. Der Bürgermeister will allerdings noch keine Infos haben, dass die Trauung in seinem Dorf stattfindet.