George Clooney konnte aus Angst vor schlechten Kritiken nicht schlafen!

George-Clooney-AFI-Fest-20131
Selbst George Clooney plagen Zweifel | Andrew Evans / PR Photos

George Clooney gehört zu den ganz Großen in Hollywood, doch auch der Superstar hat Angst vor Misserfolgen, wie geleakte E-Mails zeigen. Als man in das System von Sony Pictures eindrang, fand man auch eine ganze Reihe von Mails, in denen es um Schauspieler geht.

Eine dieser Nachrichten wurde von Clooney an Sony Vorsitzende Amy Pascal geschickt. Darin zweifelte er an dem Erfolg seines Films „The Monuments Men“ und erklärte, „Ich brauche etwas Schutz vor all den Kritiken“.

„Lass uns daraus einfach einen Hit machen. Ich habe 30 Stunden lang nicht geschlafen. Und es ist 7 Uhr früh…“, meinte Clooney, der sich für den Film sogar entschuldigte! „Ich habe das Gefühl, dass ich euch alle im Stich ließ. Ich entschuldige mich dafür. Mir ist das Gefühl dafür abhanden gekommen… Wer hätte das gedacht? Sorry. Ich werde es nicht wieder tun.“

Dass Leonardo DiCaprio aus der geplanten Steve Jobs Biographie ausstieg, wurde in den Mails auch thematisiert. Mark Gordon bescheinigte dem Hollywoodstar ein „schreckliches Verhalten“ und Amy Pascal fand es sogar „jämmerlich“, dass Leo seine Meinung änderte und einfach aus dem Projekt ausstieg.

Andere der geleakten Mails sind zum Beispiel von Channing Tatum, der sich tierisch über den Erfolg von „22 Jump Street“ freute oder eine Mail von Produzent Scott Rudin, der Angelina Jolie als „untalentierte Göre“ bezeichnete.