George Clooney: Geburtstagsparty im Harz

BAFTA-Awards-2013-George-Clooney-250x326
George Clooney | PR Photos

Das kleine Städtchen Wernigerode im Harz hat lediglich 34.000 Einwohner, aber trotzdem schlägt genau da im Moment das Herz Hollywoods. George Clooney dreht das Weltkriegs-Drama „The Monuments Men“ und feierte am Montagabend im Ort seinen 52. Geburtstag. Mit dabei waren auch seine Kumpels aus der Traumfabrik.

George, Matt Damon und Bill Murray verschlug es ins asiatische Spezialitäten-Restaurant „Orchidea“, wo sie sich mit Nudelsuppe und Sushi die Bäuche vollschlugen.

Man kann sich vorstellen, dass diese Aktion die beste PR für Restaurantchefin Huong Trute war und das auch noch für lau. Zur ‚Bild‘ sagte die gute Frau, „Es war eine sehr fröhliche Runde, sie haben ‚Happy Birthday‘ für Herrn Clooney gesungen. Er war sehr herzlich und normal und hat ein großzügiges Trinkgeld gegeben!“

Um etwa 22:30 Uhr verschwanden die Stars über den Hinterausgang in die Nacht, wo auch schon Fans und Fotografen auf sie warteten. George Clooney gab sich aber ganz entspannt und schrieb Autogramme und nahm Glückwünsche entgegen.

Danach ging es zurück in sein Fünf-Sterne-Hotel „Zu den Rothen Forellen“ (Preise zwischen 125 und 300 Euro pro Nacht) nach Ilsenburg.

„The Monuments Men“ soll übrigens am 02. Januar 2013 in die deutschen Kinos kommen, dann wird Sachsen Anhalt wohl für klingelnde Kassen sorgen.