George Clooney: Donald Trump ist idiotisch

Donald-Trump-George-Clooney
Donald Trump kann erzählen was er will, George Clooney findet es idiotisch | PRN/Izumi Hasegawa/PR Photos

Donald Trump (69) mag zwar viele US-Bürger mit seinen fragwürdigen Wahlkampfreden erreichen, doch einer hat ihn durchschaut. George Clooney (54) lässt sich nicht von den plumpen Botschaften des Milliardärs blenden.

Der Hollywoodstar promotete beim Toronto International Film Festival seinen neuen Film „Our Brand Crisis“, in dem sich der fiktive bolivianische Politiker Pedro Galo amerikanischer Wahlkampfstrategien bedient, um zum Präsidenten gewählt zu werden. Die Hauptrollen spielen Sandra Bullock und Billy Bob Thornton, Clooney ist Produzent.

Auf Trumps Kommentare über mexikanische Einwanderer angesprochen, sagte der Oscarpreisträger, „Ganz klar, was er sagt ist idiotisch“.

„Jeder, der intolerante Worte wie diese sagt, sollte ausgelacht werden, und das ist es, was die Geschichte letztendlich tun wird. Wer hätte gedacht, dass Donald Trump auf 30 Prozent kommt?“

Trump sorgte unter anderem für Aufsehen mit der Aussage, dass er eine Mauer entlang der mexikanischen Grenze ziehen will, weil illegale Einwanderer nur Drogen und Kriminalität ins Land bringen würden. „Vielleicht bauen wir sie mit der Hilfe von Immigranten“, erklärte er in der ‚Tonight Show‘. Einen passenden Namen hat er auch schon für das Konstrukt: „Die Trump Mauer“.