George Clooney & Amal Alamuddin auch vor dem Gesetz verheiratet

George-Amal-Clooney-Hail-Caesar-Premiere-3-250x353
George Clooney und seine Frau Amal  | David Gabber / PRPhotos.com

George Clooney und Amal Alamuddin sind nun auch offiziell Mann und Frau!

Nach ihrer Hochzeit am Wochenende, legten sie am Montag (29. September) noch eine weniger pompöse, standesamtliche Trauung in Venedig nach. Um etwa 13:25 Uhr fuhr das Paar per Boot am Palazzo Ca‘ Loredan vor, um das gemeinsame Glück per Gesetz festzurren zu lassen.

Clooney hatte einen schlichten grauen Anzug an und eine Sonnenbrille auf der Nase, während seine schöne Braut einen cremefarbenen Hosenanzug schlüpfte. Sie waren bestens gelaunt und winkten den vielen Schaulustigen, die bereits auf sie warteten.

‚E!Online‘ berichtet, dass das berühmte Paar von einem örtlichen Politiker ins Innere des Gebäudes geleitet wurde. Nach nur 10 Minuten war die Sache gegessen und die frisch verheirateten Eheleute gingen wieder ihrer Wege. „Die Tinte auf dem Papier war um etwa 13:30 Uhr getrocknet. Der Rest war einfach nur Freude und Glückseligkeit“, verriet eine Quelle. „Die Fans drehten durch! Leute rannten am Ufer entlang.“

Die standesamtliche Hochzeit wurde von Clooneys Vertrautem Walter Viltroni (Ex-Bürgermeister von Rom) durchgeführt, der sie auch schon am Samstag vor 100 geladenen Gästen zu Ehemann und Ehefrau erklärte. Der Fahrer des Wassertaxis, Alessandro Greco, war als Trauzeuge dabei. Er erhielt auch eine Einladung zu den Feierlichkeiten am Wochenende, die er dankend annahm.