Gary aus Chicago rockte die Oscars 2017

Oscars-2017-Gary-aus-Chicago
Diesen Abend werden Gary azs Chicago und seine Frau nie vergessen | Aaron Poole/A.M.P.A.S.

Nichts für ungut, Emma Stone, Casey Affleck und Viola Davis, aber der große Gewinner der Oscars 2017 war in Wahrheit Gary aus Chicago. Der Mann kam, fotografierte und siegte.

Eine Gruppe Touris schaffte das, was die meisten Menschen in ihrer Lebenszeit nicht schaffen werden – sie durften zur Oscar Verleihung. Nur war es für sie selbst eine riesengroße Überraschung, die von keinem Geringeren als Oscar-Host Jimmy Kimmel eingerührt wurde.

Die Frauen und Männer machten eine Bustour durch Hollywood mit und wurden dann durch einen Hintereingang ins Dolby Theatre geführt, wo schon hunderte Stars samt Begleitung auf sie warteten. Sie hatten offensichtlich keinen blassen Schimmer, dass gerade DAS Event des Jahres stattfand. Die Gesichter der völlig unberühmten Leute waren unbezahlbar, als sie den riesigen Saal voll mit A-Promis betraten.

Allerdings stach einer hervor, und das war eben jener Gary aus Chicago. Als wäre es das Normalste auf der Welt, zückte er sein Handy und lief vor den Stars auf und ab, um sie zu filmen. Kimmel machte ihn darauf aufmerksam, dass der ganze Spaß gerade live ins Fernsehen übertragen wird und er im Prinzip gar nicht filmen müsste. Gibt ja alles auf Youtube. Das hielt Gary aus Chicago aber nicht davon ab, seine kleine Film- und Fotosession fortzusetzen und praktisch jede Promidame in der ersten Reihe mit Handkuss zu begrüßen. Er durfte sogar einen Oscar in der Hand halten, wow.

Garys Verlobte war auch völlig perplex und hatte die ganze Zeit mit ihrem Selfie Stick zu tun. Nur für den Fall, dass Garys Handy irgendwie den Geist aufgeben sollte. Und weil Garys Verlobte ein riesiger Fan von Denzel Washington ist, stand ihr Idol kurzerhand auf und machte mit ihr und Gary ein Selfie. Anschließend erklärte er sie zu Mann und Frau. Wenn Denzel das sagt, muss es ja rechtskräftig sein, stimmts?

Nachdem Jennifer Aniston von Jimmy Kimel aufgefordert wurde, irgendwas aus ihrer Tasche zu verschenkte, überreichte sie Garys Verlobter ihre sicherlich nicht ganz billige Sonnenbrille. Sah aber mega cool an ihr aus.

Daumen hoch für diese tolle Aktion!