Garry Marshall tot: Diese Stars trauern um den „Pretty Woman“-Regisseur

Garry-Marshall-250x335
Garry Marshall ist im Alter von 86 Jahren gestorben | Sheri Determan / PRPhotos.com

Hollywood-Regisseur Garry Marshall ist tot und viele Stars trauern um den Filmemacher, der mit „Pretty Woman“ Anfang der 90er eine Welterfolg hinlegte und eine bis dahin noch größtenteils unbekannte Schauspielerin namens Julia Roberts über Nacht zum Star machte. Auch bei „Plötzlich Prinzessin“ mit Anne Hathaway, „Valentinstag“ und „Happy New Year“ führte er Regie. Als Produzent zog er zuletzt bei der TV-Serie „The Odd Couple“ im Hintergrund die Fäden, wo er dieses Jahr selbst einen Gastauftritt hatte. Insgesamt spielte er in 83 Produktionen mit.

Marshall erlitt kürzlich einen Schlaganfall und wurde im Krankenhaus behandelt. Dort starb er am Dienstag mit 81 Jahren an einer Lungenentzündung. Er hinterlässt seine Ehefrau Barbara, mit der er 53 Jahre verheiratet war, und die 3 gemeinsamen Kinder.

„Er liebte es, Geschichten zu erzählen, Menschen zum Lachen zu bringen und Softball zu spielen“, erklärte seine Familie in einem Statement.

Zahlreiche Stars meldeten sich zum Tod Garry Marshalls zu Wort. Allen voran Richard Gere, der neben Julia Roberts die zweite Hauptrolle in Pretty Woman übernahm.

Marshall habe „ein Herz aus dem reinstem Gold“ gehabt, erklärte Gere. „Garry war natürlich einer dieser wirklich wichtigen Leute, die ein Segen waren, wenn man sie in einer Lebenszeit kennenlernen durfte. Er war ein super feiner und korrekter Mann, Ehemann und Vater, der wahre Freude und Liebe und ansteckende Lebensgeister an jeden weitergab, der seinen Weg kreuzte. Jeder liebte Garry. Er war ein Mentor und ein Cheerleader und einer der lustigsten Menschen, die je gelebt haben.“

Sarah Paulson
„Garry Marshall, ich stehe für immer in deiner Schuld. Danke, dass du mir eine Chance gabst. Ich liebe dich. Ruhe jetzt auf den Flügeln der Engel.“

Bob Saget
„Die Welt hat einen großartigen Mann, eine Comedy-Ikone und einen wundervollen Freund verloren. Ruhe in Frieden, Garry Marshall.“

Rob Lowe
„Garry Marshall engagierte mich, als ich 15 Jahre alt war. Er gab meiner Frau mit 18 ihren Start als Makeup-Artistin. Er veränderte unsere Leben und das vieler anderer.“

Seth Meyers
„Garry Marshall war so liebenswert wie großzgig und er erzählte tolle Geschichten. Wir werden ihn vermissen.“

Lance Bass
„Garry Marshall war einer der Guten! Er kämpfte stets für Gerechtigkeit! Er half dabei, die Welt auf viele Arten zu verändern.“

Zelda Williams
„RIP Garry Marshall. Du hast für immer das Leben meines Vaters und dadurch meines verändert. Danke, dass du so viel Freude in deinen Filmen festgehalten hast.“

Tony Goldwyn
„RIP Garry Marshall. Er war ein helles Licht und wird vermisst werden.“

Debby Ryan
„Garry Marshall wird für immer weiterleben.“

Anna Kendrick
„Ich traf Garry Marshall nur einmal, als ich sehr jung war. Aber er war ein unglaublich warmherzig, mutmachend und ging großzügig mit seiner Zeit und Energie um.“

Jessica Alba
„Ich hatte die Ehre, mit dem legendären Garry Marshall arbeiten zu können. Danke für dein komödiantisches Genie! Ein wahrer Pionier, RIP.“

Zach Braff
„Ich kann nicht ausdrücken, wie viel Garry Marshall mir bedeutete. Er war der netteste Mann, den man jemals treffen konnte. Sein Talent brachte mich mehr zum Lachen, als es die meisten Menschen je taten. Er war eine Legende. RIP an einen der größten Comedy-Autoren und Regisseure, die je unter unserem winzigen Fels gelebt haben.“

Alyssa Milano
„Ich hatte das Glück, mit Garry Marshall gearbeitet zu haben. Er war nicht nur ein wundervoller Regisseur, sondern auch ein liebenswürdiger, liebevoller, gütiger Mann.“

Juliette Lewis
„Ich habe die Zeit in mein Herz geschlossen, in der wir zusammen The Other Sister gedreht haben. Es war eine der erfüllendsten, lustigsten und tiefgründigsten Erfahrungen meiner Karriere. Er verwandelte Filmsets in einen Ort warmen Humors und Magie. Was für eine Ehre, ihn gekannt zu haben.“

Kathy Bates
„Garry Marshall, ich verehrte die Arbeit mit dir. Deine Gütigkeit bleibt unvergessen.“

Tony Danza
„Wir haben heute einen der Größten verloren. Mein lieber Freund Garry Marshall ist gestorben. Meine tiefstes Beileid gilt Barbara & der Familie.“

Ashton Kutcher
„Ich habe einen Freund und Mentor verloren. Wir haben einen wundervollen Mann und meisterhaften Geschichtenerzähler verloren. Garry Marshall, ich liebe dich. Ich hoffe, eines Tages dort hinzukommen, wo du bist.“

Steve Carell
„Garry Marshall. Ein liebenswürdiger Mann.“

Lea Michele
„Es ist so traurig, vom Tod des unglaublichen Garry Marshalls zu hören. Du wirst vermisst werden.“

Eric Stonestreet
„Garry Marshall war ein netter Mann.“

La Toya Jackson
„So traurig, zu hören, dass Garry Marshall gestorben ist. Er hat uns tolles Fernsehen bereitet! Mein Beileid an seine Familie.“