Garrett Hedlund: Keine Zeit für „Hunger Games“

Garrett-Hedlund-On-The-Road-Photocall-Cannes
Garrett Hedlund hatte keine Zeit für „Catching Fire“ (PR Photos)

Einige Zeit lang war Garrett Hedlund (28) einer der Favoriten auf eine Rolle im neuen Hunger Games Film „Catching Fire“. Daraus wurde aber nix und das hat auch einen Grund, wie er am Rande des Toronto Internation Film Festivals verriet.

„Sie sprachen mich an“, erklärte er im Interview mit MTV. Garrett sollte Finnick Odair spielen, hatte aber schlichtweg keine freien Kapazitäten.

„Ich arbeitete zu dem Zeitpunkt. Wir drehten den gesamten Film in 23 Tagen und ich war wirklich versunken darin. Ich kam nicht dazu [die Hunger Games Bücher zu lesen].“

Dabei hätte er in seinem Freundeskreis mit der Rolle große Pluspunkte sammeln können. „Jeder um mich rum flippt aus wegen den Büchern und ich hatte letztens wirklich nicht die Zeit, irgendein Buch zu lesen, nicht nur Hunger Games. Aber ich habe einige weitere Projekte und ich freue mich darauf, jetzt zu lesen.“

Aber Grund zur Traurigkeit gibt es dennoch nicht. Mit Sam Claflin (26, „Snow White“, „Fluch der Karibik“) wurde ein würdiger Ersatz gefunden. Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence (22) schwärmte kürzlich von dem Briten:

„Er ist wundervoll. Er ist wirklich süß, ein toller, wunderbarer Schauspieler. Er hat einen tollen amerikanischen Akzent.“

Am Montag fingen die Dreharbeiten zu „Catching Fire“ an. Gedreht wird in Atlanta (Georgia) und später an den Stränden und im Dschungel von Hawaii. Bis zum Kinostart dauert es aber noch über ein Jahr, der ist erst auf den 28. November 2013 datiert.