„Game of Thrones“-Star Kit Harington bedankt sich für blaues Auge

Kit-Harrington
Kit Harington ist sich ziemlich sicher, dass ihm ein blaues Auge dabei half, die Rolle des Jon Snow in „Game of Thrones“ zu bekommen | The Scene

Ein blaues Auge liefert normalerweise keinen Grund zur Freude. Doch Kit Harington ist sich sicher, dass ein Veilchen ihm seine Rolle als Jon Snow in „Game of Thrones“ einbrachte. Deswegen bedankte er sich nun bei einem unbekannten Schläger für dessen körperlichen Einsatz.

Denn ausgerechnet am Abend vor seinem Casting gab er sich als Arschloch, wie er im Gespräch mit dem ,W‘ Magazin zugab. „Ich war die Nacht zuvor in einen Streit verwickelt. Ich war mit diesem Mädchen, das ich datete, bei McDonalds und es war schon spät und es gab keine freien Sitze“, erinnerte er sich an den verhängnisvollen Abend zurück.

„Ich fragte diesen Typen und sein Mädchen, ob wir uns zu ihnen an den Tisch setzen könnten. Wir setzten uns zu ihnen und ziemlich schnell wurde er echt unhöflich zu meiner Freundin und beleidigte sie. Er bezeichnete sie als hässliches Schwein oder etwas noch Schlimmeres.“ Das fand Kit Harington gar nicht cool.

Er verlangte von dem Mann, dass er aufsteht, was er auch tat – jedoch machte er im Stehen weiter und dachte gar nicht daran, mit seinen Beleidigungen aufzuhören. „In diesem Moment erkannte ich, dass ich zuerst zuschlagen muss, da ich sonst wie ein totaler Schlappschwanz rüberkommen würde.“

Das tat er auch, jedoch fing er sich bei seiner Aktion ein blaues Auge ein. „Also ging ich mit einem Veilchen zu dem Vorsprechen für Jon Snow. Ich glaube, dass mir der Mann, der mich geschlagen hat, dabei half, diesen Job zu bekommen. Also danke!“