„Game of Thrones“-Star im Cast des The Good Wife Spin-Offs

Rose-Leslie-250x353
Rose Leslie ist der Neuzugang im „The Good Wife“-Cast | Landmark / PR Photos

Der Cast des „The Good Wife“ Spin-Offs bekommt weiteren Zuwachs. Ein Star aus dem Ensemble von „Game of Thrones“ ist der Anwaltsserie beigetreten. Es handelt sich um Rose Leslie, die von 2012 bis 2014 die Rolle der Ygritte spielte.

Für sie ist der Part der Maia vorgesehen, die in der Serie die Patentochter von Diane Lockhart (Christine Baranski) ist und eine große Rolle in Dianes Zukunftsplänen spielt. Ein großer Finanzschwindel zerstört den Ruf Maias und auch die Ersparnisse von Diane. Beide heuern schließlich in der neuen Kanzlei von Lucca (Cush Jumbo) an.

Die ausführenden Produzenten Robert und Michelle King erklärten zu der Verpflichtung, „Wir sind begeistert, dass Rose an Bord ist. Wir benötigten eine junge Schauspielerin, die mit Christine Baranski und Cush Jumbo mithalten kann, und Rose ist perfekt. Sie ist authentisch, sie ist stark und sie kann Comedy. Wenn wir uns eine Schauspielerin hätten designen können, dann hätten wir es nicht besser machen können.“

Damit wird das Spin-Off von „The Good Wife“ immer größer. Viele der alten Hasen sind auch in der Neuauflage mit dabei, die ein Jahr nach den Ereignisses des Serienfinales im Mai spielen wird, wo Alicia (Julianna Margulies) von Diane eine herbe Klatsche bekam.

The-Good-Wife-Christine-Baranski-Cush-Jumbo-250x165
Christine Baranski und Cush Jumbo werden „The Good Wife“ wohl in einem Spin-Off fortsetzen | Jeff Neumann/CBS

So dürfen wir uns auch auf die Rückkehr von Sarah Steele freuen, die hin und wieder als plappermäulige Tochter von Eli Gold in Erscheinung trat. Im Gespräch ist außerdem Jess Weixler, die von 2013-2014 die junge Ermittlerin Robyn Burdine spielte, bevor sie plötzlich in der Versenkung verschwand. Ob Carrie Preston als Elsbeth Tascioni wiederkommen ist, steht ebenso noch in den Sternen, zumindest soll sie Interesse bekundet haben. Frei wäre sie ja, kürzlich wurde ihre Serie „Crowded“ nach nur einer Staffel abgesetzt.

Ganz toll wäre es, wenn auch Matt Czuchry als Cary Agos sein Comeback geben würde, nur ist das Leben leider nicht immer ein Wunschkonzert. Im November wird er in 4 Folgen der neuen alten „Gilmore Girls“ mitspielen.

„The Good Wife“ geht im Februar 2017 in eine neue Runde. Die Original-Show lief von 2009 bis 2016 und gewann fünf Emmys.