„Game of Thrones“ Staffelstart legt Server lahm

Auch der Streamingdienst schmierte ab

Game-of-Thrones-Kit-Harrington
Die Staffelpremiere von „Game of Thrones“ crashte die Webseite und den Streamingdienst von HBO | HBO

Dass sich verdammt viele Leute die Premiere der 7. Staffel „Game of Thrones“ ansehen würden, war ja irgendwie klar. Doch mit so vielen Usern hat am Ende doch niemand gerechnet und die Webseite des Senders HBO schmierte gnadenlos ab und ließ die Fans der Serie im Dunkeln.

Doch nicht nur die Webseite, auch der Streamingdienst HBO Now hatte so seine Probleme, am Sonntagabend mit dem riesigen Ansturm der Fans klarzukommen. Schon ärgerlich, wenn man monatelang auf die Premiere wartet und pro Monat $15 für den Service bezahlt.

Die Quoten für die Premiere der 7. Staffel „Game of Thrones“ sind noch nicht draußen, doch es klingt fast so, als ob die Episode „Dragonstone“ einen neuen Rekord darstellen würde.

Das Finale der vorherigen Staffel schauten sich übrigens 8,89 Millionen Menschen an. Das lief bereits im Juni 2016, doch nachdem die Produktion der aktuellen Staffel verschoben werden musste, starteten die neuen Folgen drei Monate später als geplant. Außerdem wird es diesmal nur 7 statt 10 Episoden geben.