„Game of Thrones“: Staffel 6 startet ab September in Deutschland

Game-of-Thrones-Maisie-Williams-Arya-Stark-Staffel-6
Wie wird es mit Arya (Maisie Williams) weitergehen? | © 2016 Home Box Office, Inc. All Rights Reserved.

Knapp ein halbes Jahr, nachdem im US-Fernsehen die 6. Staffel „Game of Thrones“ lief, dürfen sich auch die deutschen Fans auf die neuen Folgen der Kultserie freuen.

Das gab der Sender TNT Serie am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekannt. „Der Kampf um die Herrschaft über Westeros bringt auch in der sechsten Staffel von ,Game of Thrones‘ unzählige Todesfälle, lodernde Gewalt und spektakuläre Machtwechsel mit sich“ gibt man den Fans einen kleinen Ausblick auf die neue Staffel, die aus zehn Folgen bestehen wird.

Handlung (Achtung Spoiler!):
Nach seiner Rückkehr von den Toten beschließt Jon Schnee (Kit Harington), mit Sansas (Sophie Turner) Hilfe den Norden von Ramsay Bolton zurückzuerobern, während Arya (Maisie Williams) in Braavos ihre Ausbildung bei den Gesichtslosen Männern fortsetzen kann, nachdem sie akzeptiert „niemand“ zu sein. Im Osten versuchen indes die Dothraki Daenerys (Emilia Clarke) ihren Traditionen zu unterwerfen, doch das hat ungeahnte Folgen.

Die sechste Staffel dürfte für alle GoT-Fans etwas Besonderes sein, da die Handlung der Serie erstmals die der Romanvorlage von George R. R. Martin überholt. Das heißt, dass Teile des Plots eigens für die Serie geschrieben wurden.

Belohnt wurde die Serie in diesem Jahr mit 23 Nominierung bei den Emmy Awards. Damit liegt sie nur knapp vor der Show „People vs. O.J.: American Crime Story“, die am 18. September mit 22 Nominierungen ins Rennen gehen wird.

Übrigens gibt es Grund zu Entwarnung, was das Ende von „Game of Thrones“ angeht. Zwar deutete „HBO“-Programmchef Casey Bloys an, dass nach Staffel 8 Schluss sei, doch so sicher ist das wohl noch gar nicht! „Casey hat die achte Staffel bestätigt, aber er hat nicht gesagt, dass das auf jeden Fall das Ende sein wird“, versicherte ein Pressesprecher.

Bevor wir uns Sorgen über die Zukunft der Serie machen, stehen jedoch erst einmal die neuen 10 Folgen an. Startschuss von Staffel 6 ist der 30. September. Ab dann werden die Episoden jeden Freitag um 20:15 Uhr auf TNT Serie laufen.