„Game of Thrones“ Spin-Off darf nicht von der Serie ablenken

Fans müssen noch ein wenig warten

Emilia-Clarke-Game-of-Thrones
Die „Game of Thrones“ Spin-Offs lassen noch ein wenig auf sich warten | HBO

Wann wird das erste der „Game of Thrones“ Spin-Offs im Fernsehen laufen? So wirklich kann das noch niemand sagen, doch eins ist klar: Die Fans müssen sich noch eine Weile gedulden. Denn im Moment konzentrieren sich die Verantwortlichen voll und ganz auf das Original, das mit großen Schritten auf das Ende zu geht.

2018 wird die achte und finale Staffel laufen und HBO Chief Casey Bloys erklärte während der Television Critics Association Pressetour, dass die Fans sich nach dem Ende der Serie noch mindestens ein Jahr gedulden müssen, bevor sie sich auf die neuen Geschichten von George R.R. Martin freuen dürfen.

Der arbeitet mit HBO gerade an fünf Prequels, die sich jedoch noch ganz am Anfang befinden. Noch ist nicht einmal sicher, ob es am Ende auch wirklich jedes Projekt auf die Fernsehbildschirme schaffen wird.

„Die Nummer 1 Priorität in all dem liegt bei der finalen Staffel ,Game of Thrones‘. Ich will kein Spin-Off oder sonst etwas, das davon ablenkt“, erklärte Bloys. „Diese Staffel wird kommen und meine Vermutung ist, dass ihr mindestens ein Jahr warten müsst, bevor ihr etwas anderes sehen werdet.“

Man will das Original von den Spin-Offs abgrenzen und Bloys versprach, dass das Finale „episch und toll“ werden wird. Seit dem 16. Juli läuft die 7. Staffel, die noch bis zum 27. August andauern wird.