„Game of Thrones“ Kampf: So trainierten Maisie Williams & Gwendoline Christie

Maisie-Williams-Gwendoline-ChristieGame-of-Thrones-Kampf
Maisie Williams und Gwendoline Christie trainierten wirklich hart für ihren „Game of Thrones“ Kampf | HBO

In „Game of Thrones“ zeigt sich Maisie Williams immer wieder als kampferprobte Arya Stark, doch damit es später in der Serie auch so aussieht, als ob sie wirklich kämpfen kann, bedarf es im Vorfeld einiger Arbeit.

Am Montag veröffentlichte HBO einen weiteren Teil der „The Game Revealed“ Serie, in der die Zuschauer einen Blick hinter die Kulissen werfen können. Diesmal ging es um die Kampfszene zwischen Arya und Brienne (Gwendoline Christie), auf die die Fans lange gewartet haben.

Doch bevor die beiden vor die Kameras treten konnten, mussten sie lange proben. Denn mit 1,90 Meter zu 1,55 Meter ist der Größenunterschied bei den Frauen wirklich enorm.

„Gegen Gwen zu kämpfen, die mehr als einen Fuß größer als ich ist, ist eine große Herausforderung“, gab Maisie Williams zu bedenken.

„In einem Kampf geht es um so viel mehr als um Choreographie. Jeder Moment sagt etwas über den Charakter aus. Er erzählt die Geschichte dieser beiden sehr unterschiedlichen Kämpfer“, fügte Gwendoline Christie hinzu.