„Game of Thrones“: George R. R. Martin bestätigt 5 Spin-Offs

Doch führen sie nach Westeros?

Das Ende von „Game of Thrones“ ist zwar nicht mehr weit, doch die Fans der Serie dürfen sich schon jetzt auf mehrere Spin-Offs freuen. Und wie Autor George R. R. Martin verriet, sind es mittlerweile nicht nur vier, sondern gleich fünf neue Serien, die die Zuschauer erwarten werden!

Game-of-Thrones-Staffel-7-Cersei-Lannister
Im Moment sind gleich fünf „Game of Thrones“ Spin-Offs geplant, wie George R. R. Martin verriet | HBO

In einem längeren Eintrag in seinem Blog meldete er sich am Sonntag bei seinen Fans und verriet ihnen diese tolle Neuigkeit. „Als ich in der letzten Woche in Los Angeles ankam, hatten wie vier Drehbücher in Planung. Doch als ich wieder ging, waren es fünf.“

Doch es wird noch eine ganze Weile dauern, bis wir die Serien zu sehen bekommen, falls es denn überhaupt alle fünf auf die Fernsehbildschirme schaffen. „Ich glaube, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass wir vier (oder fünf) Serien bekommen werden. Zumindest nicht sofort. Doch wir haben Bestellungen für vier – jetzt fünf – Piloten. Wie viele Piloten gefilmt werden und wie viele Serien daraus entstehen werden, muss erst noch gesehen werden“, erklärte Martin.

Er fügte hinzu, dass es sich bei den Projekten um Prequels handelt, die möglicherweise nicht einmal in Westeros spielen. Die aktuellen „Game of Thrones“-Darsteller werden wir darin wohl eher nicht zu sehen bekommen, wie er erklärte.