Game of Thrones endet mit Staffel 8

Game-of-Thrones
In zwei Jahren ist Schluss mit Game of Thrones | HBO

Das Ende von „Game of Thrones“ ist in Sicht. HBOs Programmchef Casey Bloys bestätigte, dass die Hitserie nach der 8. Staffel enden wird, da die Serienmacher David Benioff und Dan Weiss die Show nicht unnötig in die Länge ziehen wollen.

Bloys erklärte der ‚Entertainment Weekly‘ bei einem Presseevent, „Glauben Sie mir: Wenn ich sie zu mehr Staffeln bewegen könnte, würde ich es tun. Ich würde noch 10 weitere Staffeln machen. Aber wir richten uns nach ihnen; was sie für die Show als richtig erachten.“

Obwohl Benioff und Weiss einmal sagten, dass die achte Staffel nur 6 Episoden haben würde, soll diesbezüglich noch nichts entschieden sein.

Die gute Nachricht ist, dass die Fans noch einige Jahre Freude an Game of Thrones haben werden. Im Juni ging die sechste Staffel zu Ende. Staffel 7 feiert im Sommer 2017 ihre Premiere. Und dann kommt immer noch eine – es gibt also noch keinen Grund zur Traurigkeit.

Game of Thrones gewann insgesamt 193 Preise, darunter 26 Emmys, einen Golden Globe für Peter Dinklage als bester Nebendarsteller, diverse Scream Awards und People’s Choice Awards. Bis endgültig die letzte Klappe gefallen ist, dürften noch einige hinzukommen.