Gagen-Rekord: „Game of Thrones“-Stars überholen „The Big Bang Theory“-Darsteller

So viel verdienen Emilia Clarke, Peter Dinklage & Co. jetzt!

„Game of Thrones“ ist eine der angesagtesten TV-Serien, klar dass die Schauspieler eine Portion vom Kuchen abhaben wollen. Und die wird immer größer. So groß, dass die Hauptdarsteller nun sogar die Gagen-Spitzenreiter der „The Big Bang Theory“ übertrumpfen sollen.

Game-of-Thrones
„Game of Thrones“ läuft nach wie vor sehr erfolgreich | HBO

Emilia Clarke, Kit Harington, Lena Headey, Peter Dinklage und Nikolaj Coster-Waldau haben einem Bericht der britischen Zeitung ‚Daily Express‘ zufolge, Mega-Verträge für die siebte und achte Staffel unterzeichnet.

Aufgrund prozentualer Umsatzbeteiligungen und Bonuszahlungen an der in mehr als 170 Ländern ausgestrahlten Show, sollen pro Kopf bis zu $2,5 Millionen drin sein. Für jede Episode versteht sich. Vor dem Deal waren es rund $500.000.

The-Big-Bang-Theory-Cast
Die „The Big Bang Theory“-Stars gehören zu den Bestverdienern | Andrew Evans / PR Photos

Zum Vergleich: Dauer-Nerd Jim Parsons und Kaley Cuoco kriegen „nur“ $1 Million pro Folge und waren bislang die Spitzenverdiener im Fernsehen.

Der Unterschied ist, dass die letzten beiden „Game of Thrones“-Staffeln nur 7 bzw. 6 Episoden umfassen werden. Mit Season acht findet die Serie im kommenden Jahr ein Ende. „The Big Bang Theory“ wurde gerade erst um zwei weitere Staffeln mit jeweils 24 Folgen verlängert. Die CBS-Zugpferde werden also auf lange Sicht finanziell die Oberhand behalten.