Gabrielle Union neuestes Opfer vom Nacktfoto-Skandal

Gabrielle-Union-Alvin-Ailey-Gala-2013-250x294
Auch Gabrielle Union wurden Bilder geklaut | Peshean Zhang / PRPhotos.com

Nicht jeder nimmt den Skandal um die geklauten Nacktbilder so locker wie Kaley Cuoco. Gabrielle Union zählt nun auch zu den Opfern und in einem Statement erklärte sie, wie enttäuscht sie darüber ist.

„Unsere privaten Momente, die ausschließlich von mir und meinem Ehemann (Dwayne Wade) geteilt und auch gelöscht wurden, wurden von ein paar Geiern veröffentlicht“, ließ die Schauspielerin („Bad Boys“) verlauten. „Ich kann einfach nicht anders. Es erinnert mich daran, dass seit Anbeginn der Zeit Frauen und Kinder, besonders farbige Frauen, zu Opfern wurden und man ihnen die Macht über ihre eigenen Körper nahm. Diese Gräueltaten gegen Frauen und Kindern werden weltweit fortgeführt.“

Gehackt wurden auch Stars wie Jennifer Lawrence, Kate Upton, Victoria Justice sowie ganz aktuell Kim Kardashian, Vanessa Hudgens und Hayden Panettiere. Gabrielle Union, die Selfies von sich vor dem Spiegel knipste, empfindet Mitleid mit ihren Kolleginnen.

„Wir senden unsere Liebe, Unterstützung und Gebete an all diejenigen da draußen, die auch von diesem und anderen Hacker-Verbrechen betroffen sind. Wir haben nichts falsch gemacht.“

Unions Name tauchte auf einer sogenannten „Masterliste“ mit dutzenden weiterer Stars auf. Während das FBI ermittelt, werden immer mehr private Bilder von den Cyber-Kriminellen ins Netz gestellt. Wer wohl als nächstes an der Reihe ist?