Gabourey Sidibe wehrt sich wegen Kritik an Sexszene in „Empire“

Gabourey-Sidibe-Sex-Empire
Wie kann sie nur? Gabourey Sidibe hat für „Empire“ eine Sexszene gedreht, was nicht bei jedem gut ankam | Fox, Twitter

Nur weil Gabourey Sidibe ein paar Kilo mehr als ihre Kolleginnen in Hollywood auf den Hüften hat, muss sie sich regelmäßig fiese Kommentare über ihr Gewicht anhören.

Normalerweise ignoriert sie die, doch nach einer heißen Szene in ihrer Serie „Empire“ nahmen die fiesen Kommentare zu und es entwickelte sich sogar ein Meme im Internet. In ihrem Blog auf ,Entertainment Weekly‘ sprach sie darüber und erklärte, dass ihr solche negativen Aussagen am Arsch vorbeigehen.

„Ja, ich bin eine dunkelhäutige Frau mit Übergröße und hatte eine Liebesszene zur Primetime. Ich hatte den größten Spaß überhaupt, diese Szene zu drehen, obwohl ich nervös war. Doch ich habe mich sexy und schön gefühlt und ich glaube, dass ich einen guten Job abgeliefert habe. Ich bin sehr stolz auf unsere Arbeit, um diese Szene zu einem großartigen Anfang für die Episode zu machen.“

Dass diese Szene bei den Zuschauern teilweise gar nicht gut ankam, kann die ehemalige „American Horror Story“-Darstellerin einfach nicht kapieren. „Ich bin mir nicht sicher, wie jemand Liebe hassen kann, doch das ist in Ordnung. Ihr habt vielleicht eure Memes. Doch ich bin auf Arbeit sowieso zu beschäftigt, um Twitter zu checken.“

Damit hat Gabourey Sidibe mal wieder gezeigt, dass ihr irgendwelche Trolle im Internet nichts anhaben können! Auch als sie Anfang 2014 für ihren Auftritt bei den Golden Globes kritisiert wurde, rieb sie den Leuten ihren Erfolg unter die Nase und meinte, „ Ich habe natürlich darüber geweint, als ich in der letzten Nacht im Privatjet auf dem Weg zu meinem Traumjob war“.