Gabourey Sidibe verdiente ihr Geld mit Telefonsex

Bevor Gabourey Sidibe gleich mit ihrer ersten Rolle in „Precious“ große Erfolge feiern konnte, hatte sie einen… sagen wir einfach mal sehr interessanten Job. Denn am Anfang ihres Arbeitslebens verdiente sie ihr Geld, indem sie für eine Telefonsex-Hotline arbeitete.

Gabourey-Sidibe-2
Vor ihrem Durchbruch säuselte Gabourey Sidibe bei einer Telefonsex-Hotline unanständige Dinge in den Hörer | Aaron J. Thornton / PR Photos

Um ihre Memoiren „This Is Just My Face“ zu bewerben, die im Mai auf den Markt kommen, unterhielt sie sich mit dem ,People‘ Magazin über die Jahre vor ihrem Durchbruch als Schauspielerin.

„Ich war sogar ziemlich gut darin“, verriet die 33-Jährige über ihre Zeit am Telefon. Und das war sie sicherlich, denn nach nur zwei Monaten gab es für sie bereits eine Beförderung! Insgesamt verdiente sie auf diese Weise drei Jahre lang ihr Geld. Sobald sie ihre Rolle in „Precious“ an Land gezogen hatte, kündigte sie diesen Job jedoch.

Doch sie ist sich sicher, dass sie die Arbeit für die Telefonsex-Hotline auf Hollywood vorbereitet hat. „Ich wusste, dass wenn die Leute mich fragten: ,Hattest du bereits Schauspieltraining?‘, meine Schauspielschule am Telefon war. Ich gab vor, ein super junges 21-jähriges College Mädchen namens Melody zu sein. Ich wusste, dass das meine Schauspielerei war! Doch ich fühlte mich zu dumm, das zu sagen.“