Fußball WM: Keine Fanparty der deutschen Nationalmannschaft in Berlin!

Die 0:1 Niederlage gestern Abend gegen Spanien kam für Deutschland und unsere Nationalmannschaft so unerwartet, dass es einem fast die tollen Spiele gegen Argentinien und England im Kopfkino kaputtgemacht hätte.

Aber wir lassen uns natürlich nicht unterkriegen und wollen unsere Bomber der Nation ordentlich am Brandenburger Tor feiern! Oder doch nicht? Also am Willen scheint es bei den Fans ja nicht zu scheitern, dafür aber am mangelnden Interesse seitens der deutschen Delegation an so einer Fanparty in Berlin.

Wir erinnern uns…sowas gab es ja schon vor Tausenden Fans bei der WM 2006, als wir ebenfalls im Halbfinale rausflogen und nach der Euro 2008, als uns auch Spanien den Titel geklaut hatte.

Bei Beiden Turnieren haben wir klasse Fußball gezeigt, bei der Fußball WM 2010 waren wir vielleicht sogar einen Zacken stärker.

Wie dem auch sei, die Mannschaft und Manager Oliver Bierhoff haben entschieden, dass es in diesem Jahr keine Fanmeile in Berlin geben wird, zu Tief sitzt der Stachel, schon wieder kurz vor dem Ziel gescheitert zu sein.

Co-Trainer Hansi Flick auf der heutigen Pressekonferenz, „Wir waren neun Wochen zusammen, müssen den Spielern jetzt auch mal Urlaub zugestehen. Außerdem sind wir mit dem dann vielleicht erreichten dritten Platz nicht zufrieden.“

Auch Nationalmannschafts-Kapitän Philipp Lahm ist immer noch schwer getroffen und hatte gestern weder Bock auf das Spiel um Platz 3, noch heute Lust auf so ein Fanfest, „Das große Ziel war mehr als das Spiel um Platz 3. Und wir hatten bereits 2006 und 2008 das große Fanfest ohne gewonnenen Titel.“

Irgendwie verständlich, irgendwie aber auch schade. Wir sollten unseren Kickern jetzt dennoch ihren wohl verdienten Urlaub gönnen, in den direkt nach der WM gedüst wird. Vorher gibt es am Samstag noch die Chance das Turnier gebührend ausklingen zu lassen, mit einem Sieg gegen Uruguay im Spiel um Platz 3…