Fußball WM: Deutschland haut Uruguay mit 3:2 vom Platz!

Versöhnliches Ende für Deutschland bei der Fußball WM in Südafrika – die deutsche Nationalmannschaft hat im Spiel um Platz 3 Uruguay mit 3:2 vom Platz gefegt!

Es war ein lockeres, packendes, cooles Spiel. Bastian Schweinsteiger hatte die Kapitänsbinde von Philipp Lahm um, der wegen seiner Grippe ausgefallen ist.

Auch Lukas Podolski und Miroslav Klose standen nicht auf dem Platz! Dafür durften ein paar neue Gesichter ran.

Besonders gefreut hab ich mich für das Tor von Thomas Müller in der 19. Minute. Nachdem Uruguay zwischenzeitlich 2:1 in Führung ging, ballerten Marcell Jansen und Sami Khedira den Südamerikanern noch zwei Kugeln ins Netz.

Damit ist mit diesem tollen Spiel wenigstens ein wenig die Halbfinalniederlage gegen Spanien ausgebügelt, die Morgen im Finale ran müssen.

Nach dem Sieg der deutschen Mannschaft bei der Fußball WM bekamen die Spieler von Bundespräsident Christian Wulff, Sepp Blatter und Theo Zwanziger ihre Medaillen überreicht..

Brauch also niemand mehr traugig sein. 😉 Schweini hat hinterher die ganze Crew geherzt und seine Medaille der Freundin im Publikum übergeben, damit auch nix mit dem Ding passiert.

Morgen 20 Uhr (kurz vor dem WM-Finale) geht der Flieger zurück nach Deutschland. Spanien – Niederlande will sich keiner mehr im Fernsehen antun von den Fußballern.

Glückwunsch an unsere Jungs!