Fürst Albert „überglücklich“ über die Schwangerschaft seiner Charlène

Prinz-Fuerst-Albert-Monaco-Charlene-Wittstock-2012-Berlin-2
Fürst Albert von Monaco freut sich sehr auf sein erstes Kind mit Fürstin Charlène | Foto: Away! / PR Photos

Wenn es um den Nachwuchs geht, ist Fürst Albert von Monaco wie jeder andere Vater auch. Der monegassische Royal sprach mit ‚The Associated Press‘ und verriet, dass er und Fürstin Charlène „überglücklich, begeistert und sehr aufgeregt“ sind, was die Schwangerschaft angeht.

Doch genau wie Normalsterbliche, haben auch die royalen Eltern Sorgen, was ihren Nachwuchs angeht, sodass sie „alles sehr vorsichtig angehen, um sicherzustellen, dass alles gut geht“.

Der Fürst ist mit seinen 56 Jahren bereits zweifacher Vater. Doch da seine Kinder Jazmin Grace Grimaldi (22) und Alexandre Coste (10) unehelich gezeugt wurden, haben sie keinen Anspruch auf den Thron oder ein Leben im Palast von Monaco.

Ende Mai gab das Königshaus bekannt, dass das Fürstenpaar sein erstes gemeinsames Kind erwartet. „Der Fürst und die Fürstin von Monaco sind erfreut, die Schwangerschaft von ihrer königlichen Hoheit Prinzessin Charlène bekanntzugeben.“

Im Dezember ist es so weit und der royale Nachwuchs soll zur Welt kommen.