Fürst Albert & Charlene Wittstock: So aufwendig war die Traumhochzeit!

Fürst-Albert-Monaco-Charlene-Wittstock-Hochzeit-9
Fürst Albert & Charlene Wittstock | PR Photos

Nach ihrer Traumhochzeit am Samstag, sind Fürst Albert von Monaco und Fürstin Charlene Wittstock nun schon fast zwei Tage verheiratet. Jetzt kann es in die Flitterwochen gehen!

Wir konnten uns alle denken, dass es kein Zuckerschlecken war, so eine Megahochzeit auf die Beine zu stellen. Wir haben jetzt die Details für euch, damit ihr wisst was auf euch vielleicht auch irgendwann zukommt…

Das Hochzeitskleid von Charlene Wittstock war von Giorgio Armani, allein dafür waren 2500 Stunden Arbeit notwendig. Es wurden 40.000 Swarovski-Kristalle verarbeitet und…

  • 20.000 Perlmutt-Tropfen
  • 30.000 Steinchen in goldener Färbung
  • Für die Anproben in Monte Carlo wurden 3000 Kilometer gereist
  • 700 Arbeitsstunden für die Stickereien
  • Insgesamt 130 Meter Seide

Allein der Schleier soll laut britischen Medien aus 20 Metern Seide hergestellt worden sein, dazu kommen 100 Arbeitsstunden für Stickereien. Was für ein Aufwand, für diese wenigen Stunden Spaß!

Beim Hochzeitsempfang hatte Charlene ein Diadem in den Haaren, das vom deutsch-französischen Juwelier Lorenz Baumer stammt. Es war aus Weißgold und hatte fast 60 Karat an Diamanten, die in Form von einer Welle gearbeitet waren.

Prinzessin Charlene ist eine Schwimmerin und Monaco liegt als kleines Land am Mittelmeer, „Also war der Bezug zum Meer etwas sehr persönliches für sie und gleichzeitig ein Symbol der monegassischen Leute“, erzählte Baumer der AP.

Der Hochzeitsstrauß von Fürst Albert und Charlene Wittstock wurde ebenfalls von Armani designed. Die Blumen (Freesien, Orchideen, Lilien) dafür wurden von den Gärtnern des Fürstenpalastes ausgesucht.

Fürst-Albert-Monaco-Charlene-Wittstock-Hochzeit-4
Hochzeitstorte von Fürst Albert & Charlene | PR Photos

Die Hochzeitstorte hatte fünf Etagen und wurde aus 50 Kilo Erdbeeren gemacht sowie aus 2000 essbaren Blüten.

Aber es ist nicht alles rosig im Paradies. Während das Paar jetzt schon die Koffer packen lässt, um nach Südafrika zu fliegen, kommen immer mehr Gerüchte ans Licht. Angeblich hätte Charlene Wittstock ganze drei Mal versucht, vor der Hochzeit die Flucht zu ergreifen.

Und laut der „Sunday Times“ werden Fürst Albert gleich zwei weitere Vaterschaften angedichtet, sogar mit einer Frau aus Deutschland.  Alles nur Miesmacher!

Quellen: Examiner, Daily Mail,  Hello Magazine, PEOPLE