Fürst Albert und Charlene Wittstock haben geheiratet!

Fürst-Albert-Monaco-Charlene-Wittstock-2007
Fürst Albert von Monaco & Charlene Wittstock | PR Photos

Allen Skandalen zum Trotz haben Fürst Albert II. (53) und seine Prinzessin Charlene Wittstock (33) heute in Monaco geheiratet!

Um etwa 17:13 Uhr gaben sich das Blaublut und die südafrikanische Schwimmerin, deren Beziehung in den letzten Tagen erneut von Trennungsgerüchten gebeutelt wurde, im Thronsaal des Fürstenpalastes das Ja-Wort. Trauzeugen waren Alberts Cousin Christopher Levine und seine Cousine Donatella Knecht de Massy.

Rund achtzig Freunde, und Verwandte sowie „Würdenträger“ waren bei der standesamtlichen Trauung dabei. Soweit der formelle Teil, morgen folgt dann die kirchliche Hochzeit, mit viel mehr Gästen und natürlich Glanz und Glamour.

Die heutige Hochzeitszeremonie wurde für die achttausend Monegassen auf Großbildleinwänden überall in der Stadt übertragen, schließlich ist es neben der Trauung von Prinz William und seiner Kate Middleton eine DER Hochzeiten des Jahres, das will sich kaum jemand entgehen lassen.

Für den großen Tag von Fürst Albert und Charlene Wittstock (heiratete im türkisfarbenen Kleid) wurden allerlei Sicherheitsvorkehrungen aufgefahren. Monte Carlo wurde praktisch abgeriegelt, viele Leute haben sich herausgeputzt für den Anlass.

Als die Hochzeit vorüber war, gab es von den Menschen auf dem Vorplatz spontanen Applaus. Morgen geht es dann aber erst richtig zur Sache in Monaco, wenn Adlige, Promis und Politiker sich die Ehre geben um zu erleben, wie Prinz Albert von Monaco endlich unter die Haube kommt.