Fürst Albert & Charlene von Monaco: Offizielle Vorstellung ihrer Zwillinge

Fürst-Albert-Charlene-Monaco-Babys
Fürstin Charlene und Fürst Albert von Monaco mit den Zwillingen auf dem Balkon des Palastes (Screenshot Livestream)

Heute stand der Zwergstaat Monaco Kopf – Fürst Albert und Fürstin Charlene stellten offiziell ihre süßen Zwillinge Jacques Honoré Rainier und Gabriella Thérèse Marie dem Fußvolk vor.

Das Fürstenhaus scheute keine Kosten und Mühen, um ein großes Fest auf die Beine zu stellen. Tausende Monegassen kamen, um den Thronfolger und seine zwei Minuten ältere Schwester in ihrem Reich willkommen zu heißen.

Um 11:55 Uhr war es dann endlich soweit – Albert und Charlene traten mit den Kindern im Arm auf den Balkon den Spiegelsaals. Mit dabei waren auch andere Mitglieder der Familie wie die Prinzessinnen Stephanie und Caroline. Nur knapp sechs Minuten dauerte der Auftritt, dann schlossen sich wieder die Fenster des Palastes. Die Feierlichkeiten gingen danach allerdings weiter.

Fürst-Albert-Charlene-Monaco
Sieht so eine glückliche Fürstin aus? (Screenshot Livestream)

Eine Viertelstunde später kam das royale Paar Arm in Arm aus der Tür und begrüßte sein Volk. Der ein oder andere Bürger durfte ihnen sogar die Hand schütteln, was sicher ein erhabenes Gefühl war.

Am 10. Dezember 2014 erblickten Jacques und Gabriella das Licht der Welt. Obwohl Gabriella eher kam, wird es Jacques sein, der den Thron besteigen darf. Zwei Wochen nach der Geburt veröffentlichte der Palast offizielle Bilder mit den Kindern. Auffällig ist, dass Charlene nie wirklich glücklich aussieht. Auch heute wirkte sie irgendwie fehl am Platze, aber das kann natürlich auch täuschen.