Fürst Albert & Charlene von Monaco: Die Namen der Zwillinge!

Prinz-Fuerst-Albert-Monaco-Charlene-Wittstock-2012-Berlin-2-250x369
Fürst Albert von Monaco und Fürstin Charlene sind Eltern geworden | Foto: Away! / PR Photos

Ja, es stimmt – Fürst Albert und Fürstin Charlene von Monaco sind Eltern geworden! In einer Pressemitteilung bestätigte das monegassische Königshaus die Geburt der Zwillinge und gab zugleich die Namen des Jungens und des Mädchens bekannt.

„Mit großer Freude geben der Fürst und die Fürstin von Monaco die Geburt ihrer Kinder bekannt, die auf die Namen Gabriella Thérèse Marie und Jacques Honoré Rainier getauft wurden“, heißt es auf der offiziellen Seite.

„Die Geburten fanden am 10. Dezember 2014 auf der Entbindungsstation des Princess Grace Hospital in Monaco statt.“ Fürstin Charlene und den Kindern, die im Abstand von zwei Minuten kamen, soll es gut gehen.

Jacques ist jetzt Kronprinz und der Nachfolger von Papa Albert auf dem Thron. Er erhält außerdem den Titel Markgraf von Baux. Seine Schwester ist die Gräfin von Carladès.

Am Frühen Abend sickerte gerüchteweise durch, dass Charlene die Zwillinge auf die Welt gebracht hätte. Eine lokale Zeitung berichtete zuerst davon, dann ging die Meldung um die Welt. Kurze Zeit später machte das Königshaus es offiziell.

Für Fürst Albert sind es die Kinder Nummer drei und vier, er hat schon zwei Kids aus flüchtigen Beziehungen. Charlene wurde zum ersten Mal Mutter und dann gleich im Doppelpack. Glückwunsch zum Babyglück!