Für Eminem war Beyonce nur die zweite Wahl

„Walk on Water“ sollte eigentlich ein Duett mit Adele werden

Beyonce-MTV-Video-Music-Awards-2015-250x332
Beyoncé ist mit „Walk On Water“ auf Eminems neuem Album „Revival“ zu hören, doch die Sängerin war für den Rapper nur die zweite Wahl | Aaron J. Thornton / PR Photos

Viele Künstler träumen davon, einmal mit Beyonce zusammenarbeiten zu dürfen. Für Eminem war die Sängerin jedoch nur die zweite Wahl. Viel lieber hätte er mit Adele einen Song aufgenommen. Doch die musste absagen, sodass er sich einen Ersatz suchen musste.

Dieses Detail verriet Produzent Denaun Porter, der schon oft mit dem Rapper zusammenarbeitete, auch an seinem neuen Album „Revival“, das in der letzten Woche auf den Markt kam. Für die Platte verpflichtete Eminem gleich mehrere Künstler und neben Ed Sheeran („River“) gehört zu denen auch Beyonce, mit der er den Song „Walk on Water“ aufnahm.

Das Duett sollte zuerst mit Adele aufgenommen werden, die am Ende jedoch absagte. „Ich glaube, dass irgendetwas mit ihrer Stimme passiert ist und sie es nicht machen konnte“, verriet der Produzent im Gespräch mit ,ThisIs50‘. „Wir haben es zuerst versucht, doch am Ende haben sie [den Song] mit Beyonce aufgenommen. Ich hatte bereits an sie gedacht. Es gibt nur ein paar Leute, die das schaffen“, meinte er.