Fuck! „The Walking Dead“ erlaubt endlich das Wort „Fuck“!

The-Walking-Dead-Staffel-8-Poster
Bei „The Walking Dead“ darf endlich „Fuck“ gesagt werden | AMC

Fuck! Fuck! Fuck! Wir dürfen das Wort schreiben, doch die Charaktere in „The Walking Dead“ hatten bisher ein knallhartes Verbot, was diesen Ausdruck angeht. Es ist tatsächlich so, dass im US-Fernsehen gezeigt werden darf, wie Schädel eingeschlagen und Innereien herausgezogen werden, aber aus diesem Wort ein Problem gemacht wird.

Als Negan (Jeffrey Dean Morgan) im Finale der 6. Staffel sein Debüt gab, wurde extra für die Blu-ray Version eine Szene gedreht, in der der Schauspieler das sagen durfte, was er wollte – inklusive einiger Fucks.

Nachdem gerade erst in „Fear the Walking Dead“ zum ersten Mal dieses Wörtchen fiel, darf es nun auch im Original genutzt werden, wie Showrunner David Erickson verriet. Jedoch gibt es dafür sehr strenge Vorgaben.

„Du bekommst eine bestimmte Anzahl von Schimpfwörtern, die du nutzen darfst. Und dann gibt es eine Liste von Dingen, die du tun oder nicht tun darfst. Ich glaube, dass es unser Script Coordinator war, der mir sagte, dass wir eine Mail bekommen haben. Es gab ein Memo, in dem stand, dass wir jetzt innerhalb einer ganzen Staffel zweimal ,Fuck‘ sagen dürfen“, verriet er ,Comicbook.com‘. „Ich weiß nicht, wann sich AMC dazu entschieden hat, das zu erlauben, doch sie haben es getan.

Am 22. Oktober wird die 8. Staffel „The Walking Dead“ an den Start gehen und wir sind schon jetzt gespannt, welche Charaktere die Ehre haben werden, das Wort „Fuck“ in den Mund zu nehmen.