„Friends“ Reunion: Der Cast erinnert sich an die Show

Friends-Reunion-1
Die „Friends“ haben sich für ein Special getroffen | NBC

Am Wochenende wurde das Tribut an James Burrows ausgestrahlt, in dem sich der Cast von „Friends“ seit Jahren endlich wieder gemeinsam auf dem Bildschirm zeigte. Einer fehlte jedoch – Matthew Perry. Der ist momentan in London und hatte einfach keine Zeit, für die Show nach Los Angeles zu fliegen.

Doch ganz verzichten mussten die Zuschauer nicht auf ihn, da er im Vorfeld eine Videobotschaft aufnahm. In der hatte der Schauspieler die Ehre, seine ehemaligen Kollegen anzukündigen. „Und jetzt heißen sie bitte meine Freunde auf der Bühne willkommen, die zufällig der Cast von ,Friends‘ sind“, meinte Perry.

Friends-Reunion
Wer sitzt eigentlich wo? | NBC

Danach kamen David Schwimmer, Jennifer Aniston, Courteney Cox, Lisa Kudrow und Matt LeBlanc auf die Bühne und sprachen ein wenig über ihre Show, die von 1994 bis 2004 im Fernsehen lief.

Zu Beginn der Show schauten sie alle gemeinsam die einzelnen Episoden an, um sich gegenseitig Tipps zu geben, was man noch verbessern könnte. Die Idee kam von Courteney, die das von ihrer früheren Show „Seinfeld“ kannte.

In den zehn Jahren, in denen sie gemeinsam vor der Kamera standen, hatten die drei Hauptdarstellerin das Ritual, immer gemeinsam ihr Mittag zu essen. Und zu essen gab es tatsächlich immer das gleiche – Salat. Den hat übrigens Aniston gemacht, sodass Cox ihm den Namen Jennifer Salat verpasst hat.

Bei den Castings herrschte damals verkehrte Welt, da Jennifer für die Rolle von Monica und Courteney für die Rolle von Rachel vorsprach! Und falls ihr euch fragt, wie sich die beiden das große Apartment in New York leisten konnten – das Zauberwort ist Mietpreisbindung!