Annett Louisan fragt: „Kannst du denn wirklich nur an Fußball denken?“ – Musikvideo

Annett-Louisan-Kannst-du-wirklich-nur-an-Fussball-denken-Cover
Annett Louisan auf dem Cover zu „Kannst du wirklich nur an Fußball denken?“

Auch Annett Louisan kann sich dem aktuellen Hype um die Fußball-WM in Brasilien nicht entziehen und nahm einen eigenen WM-Song auf. Dieser ist, im Gegensatz zu den Spaß-Nummern von Stefan Raab, Melanie Müller und Co. aber ein echter musikalischer Leckerbissen – augenzwinkernd, sexy und humorvoll.

Darin fragt sie zurecht in Richtung aller Männer: „Kannst du denn wirklich nur an Fußball denken?“ Das ist zugleich auch der Titel des Songs, der nicht auf dem aktuellen Album zu finden ist, sondern aus dem Musical „Das Wunder von Bern“ stammt, das im November in Hamburg seine Premiere feiert.

Das Lied stammt aus den Federn von Martin Lingnau und Songtexter Frank Ramond, mit dem Louisan große künstlerische Erfolge verbindet. In dem Song setzt die attraktive und kluge junge Frau eines fußballbegeisterten Journalisten, der die deutsche Nationalmannschaft 1954 während der Weltmeisterschaft begleitet, dem ballrunden Tunnelblick ihres Gatten ganz eigene Reize entgegen.

„Ich mag die Leichtigkeit und Ironie in diesem Song. Wie für mich gemacht. Fußball aus einem anderen Blickwinkel – und einmal nicht ganz so ernst genommen“, erklärte Louisan. „Was Martin Lingnau für Das Wunder von Bern komponiert hat, ist gut, richtig gut: abwechslungsreich, groß, emotional. Die Geschichte wird auf eine ganz tolle Art und Weise erzählt.“

Hier ist das Musikvideo zu „Kannst du denn wirklich nur an Fußball denken?“ Viel Spaß beim Anschauen!