„Friends“: Ben Darsteller war in Jennifer Aniston verknallt

Mit „Riverdale“ meldete sich Cole Sprouse in diesem Jahr auf den Fernsehbildschirmen zurück, nachdem er sich eine längere Auszeit von der Öffentlichkeit gönnte. Mit der ,New York Post‘ sprach er über die Anfänge seiner Karriere und verriet, wie schwer es für ihn war, in der Erfolgsserie „Friends“ in die Rolle von Ben zu schlüpfen.

Friends-Ben-Cole-Sprouse
Cole Sprouse spielte in „Friends“ die Rolle von Ross‘ Sohn Ben | Warner Bros. Television

Der war der Sohn von Ross Gellar (David Schwimmer) und hatte ein paar Szenen mit Rachel (Jennifer Aniston), die sich als sehr schwierig für den Schauspieler erwiesen. Denn als kleiner Knirps war er total verknallt in seine Kollegin! Sich da auf den Text zu konzentrieren, fiel ihm manchmal echt nicht leicht.

„Es fiel mir wirklich sehr schwer, mit Aniston zu arbeiten, da ich so verliebt in sie war. Ich war verknallt. Ich war sprachlos. Ich war total aufgeregt und vergaß meinen Text und hatte totale Aussetzer. Es war so schwierig“, gab der Schauspieler lachend zu.

Doch es war nicht so, dass Cole Sprouse immer so durcheinander war. Wie das Outtake weiter unten zeigt, war er meistens sehr gut vorbereitet und kannte sogar den Text von Jennifer Aniston auswendig.