Freddy Sahin Scholl gewinnt das Supertalent 2010!!!

Freddy-Sahin-Scholl-Supertalent

Das Supertalent Finale 2010 war der Hammer! Und nach einem ereignisreichen Abend steht der Gewinner vom Supertalent fest –  es ist Freddy Sahin Scholl, der Mann mit den „zwei Stimmen“!!! Damit hab ich nicht kein bisschen gerechnet, Alter Falter.

Vorangegangen waren tolle Auftritte aller zwölf Kandidaten: Andrea Renzullo, Natalya Netselya, Daniele Domizio, Freddy Sahin Scholl, Ramona Fottner, Tobias Kramer, Michael Holderbusch, Bubble Beatz, Stevie Starr, Darko Kordic, Thomas Lohse, Ruddy Estevez.

Am Anfang standen 40.000 Bewerber, unzählige Samstagabende mit den Supertalent-Castings, vier Halbfinals und schließlich das heutige Finale.

Zuletzt standen nur noch Michael Holderbusch, Freddy Sahin Scholl und Tobias Kramer auf der Bühne und mussten sich das Gesäusel von Marco Schreyl anhören. Irgendwie sind alle meine Favoriten schon eher rausgeflogen. Woran liegt das? Wo haben die Zuschauer ihre Augen und Ohren?

Meine ursprüngliche Vermutung, dass das Publikum müde ist von den anderen Gesangswettbewerben greift jetzt auch nicht mehr, da ja zwei der drei besten Supertalente dieses Jahr Sänger waren und sind.

Freddy Sahin Scholl hat mit 22,84% das Supertalent 2010 für sich entschieden, dazu kann man ihm nur gratulieren. Trotzdem finde ich die Entscheidung insgesamt komisch. Die besten Stimmen hatte für meine Begriffe Ramona Fottner und Darko Kordic, bin schon etwas geknickt jetzt….hmpf.

In unserer Umfrage von heute hatten übrigens Tobias und Andrea Renzullo die Nase vorn, Michael Holderbusch war weit abgeschlagen, genauso wie Freddy…

Alle Infos zu ‘Das Supertalent’ im Special bei RTL.de

(c) RTL / Stefan Gregorowius