„Frau Müller muss weg“ mit Anke Engelke – Offizieller Trailer

Frau-Mueller-muss-weg-13
Das Poster zur Komödie „Frau Müller muss weg“ von Sönke Wortmann | Constantin Film Verleih GmbH / Tom Trambow

Nach „Fack Ju Göthe“ kommt mit „Frau Müller muss weg“ im nächsten Jahr die nächste Schulkomödie in die Kinos. Diesmal stehen allerdings keine dümmlichen Schüler im Mittelpunkt, sondern eine verhasste Klassenlehrerin.

Besorgte Eltern treffen sich außerplanmäßig mit der Klassenlehrerin Frau Müller, weil die Noten ihrer Sprösslinge schlecht sind und damit der Sprung aufs Gymnasium in Gefahr ist. Die Eltern sind fest entschlossen, dass nur eine Absetzung der Lehrerin das verkorkste Schuljahr noch retten kann. Die spielt allerdings so gar nicht mit und so wird mit harten Bandagen gekämpft.

In den Hauptrollen zu sehen sind Gabriela Maria Schmeide, Justus von Dohnányi, Anke Engelke, Ken Duken, Mina Tander und Alwara Höfels. Regie bei der Komödie, die knallhart mit dem deutschen Bildungssystem abrechnet, führte Sönke Wortmann.

Der Kinostart von „Frau Müller muss weg“ ist am 15. Januar 2015. Viel Spaß mit dem wirklich amüsanten Trailer und den Szenenbildern, die wir euch unten mit hingepackt haben!