Frau will „Breaking Bad“ Figuren verbannen – und Bryan Cranston schlägt zurück!

Bryan-Cranston-Godzilla-Premiere-Los-Angeles-250x388
Bryan Cranston sieht die Petition mit Humor | David Gabber / PRPhotos.com

Meth, Waffen und Geld – das wird dank „Breaking Bad“ Actionfiguren in Zukunft bei Toys ‚R Us zu kaufen sein. Natürlich nur in Miniaturausgaben, doch einige besorgte Eltern in den USA sind mit dem Verkauf nicht einverstanden. Eine Frau rief eine Petition ins Leben, um den Verkauf der Figuren, die für $13,99 angeboten werden, zu stoppen – und erlangte damit die Aufmerksamkeit von Hauptdarsteller Bryan Cranston.

Der nimmt die Sache nicht wirklich ernst und schlug auf Twitter zum ulkigen Gegenschlag aus! Er erklärte noch einmal, um was es geht und fügte hinzu, „Ich bin so wütend, ich werde aus Protest meine ‚Florida Mom‘ Actionfigur verbrennen!“.

In der letzten Woche rief Susan Schrivjer aus Florida die Petition ins Leben und konnte immerhin schon über 6000 Unterschriften sammeln. Sie erklärte, dass die Show einen gewissen Reiz auf Erwachsene ausübt, doch Gewalt und der Handel von Drogen haben nichts „neben Barbie Puppen und Disney Charakteren“ zu suchen.

Der Spielwarenladen kann die Aufregung nicht so ganz verstehen und erklärte in einem Statement, „Die besagten Produkte gibt es nur in einer sehr geringen Auflage und die Verpackung weist ganz klar darauf hin, dass die Artikel für Kinder ab 15 Jahre geeignet sind. Artikel dieser Serie sind in der Abteilung der Actionfiguren für Erwachsene zu finden.“