Franz Beckenbauer: Sohn mit 46 Jahren gestorben

Franz-Beckenbauer-250x332
Franz Beckenbauers Sohn Stephan erlag einer schweren Krankheit | Insidefoto / PR Photos

Franz Beckenbauer (69) trauert um seinen geliebten Sohn Stephan, der mit 46 Jahren gestorben ist.

Den Tod des ehemaligen Fußballers gaben die Pressestelle des FC Bayern und die Familie Beckenbauer in einem gemeinsamen Statement bekannt. Er hinterlässt seine Frau und drei Söhne.

Stephan Beckenbauer starb demnach nach langer und schwerer Krankheit. Mehr Details wurden nicht genannt.

In seiner aktiven Karriere als Fußballer spielte er unter anderem für die Amateure des FC Bayern, den Erzrivalen 1860 München und den 1. FC Saarbrücken. So erfolgreich wie sein Vater wurde er allerdings nie. Mit nur 29 Jahren musste er die Fußballschuhe wegen einer Knieverletzung an den Nagel hängen.

Danach arbeitete er bis 2012 elf Jahre lang als Trainer der U17 bei den Bayern. Unter seiner Aufsicht entwickelten sich Talente wie Bastian Schweinsteiger, Mats Hummels und Thomas Müller zu ambitionierten Fußballern, die schließlich den Sprung in die Bundesliga schafften.